
Hermann Chrzan
Kipfenberg
Was mich an der Fotografie begeistert
Ein Augenblick huscht in Sekundenbruchteilen vorbei. Er gibt uns keine Chance, das in all seiner Einzigartigkeit zu erfassen, was da gerade im Detail zu sehen gewesen wäre. Gerade in der Natur passieren ständig so wunderschöne Dinge, die uns in ihrer unglaublichen Besonderheit und Schönheit verschlossen bleiben. Hier respektvoll etwas Licht ins Dunkel bringen zu dürfen, das ist es.
Meine fotografischen Schwerpunkte
Alles, was sich zu verschiedensten Tageszeiten und bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen im Radius von ungefähr 10 km um meinen Lebensmittelpunkt herum in der Natur ereignet, fordert mich fotografisch besonders heraus – sei es mit dem Makroobjektiv oder mit dem Weitwinkel. Ganz viel Freude bereitet es mir dabei auch, mit dem Teleobjektiv wie ein Jäger auf die Pirsch zu gehen, um einen besonderen Moment zu „schießen“.
Warum ich Mitglied bei den Fotofreunden HIP bin
Eigentlich ist mir Hilpoltstein zu weit weg. Doch es ist mir wichtig, dass ich im Kreis der engagierten Fotografen des Fotoclub HIP meine „Momente“ zeigen und besprechen kann. So finde ich Zugang zu vielen, sehr wertvollen Hinweisen. Zudem inspirieren mich insbesondere gemeinsame Fotowalks mal ganz andere Objekte in den Fokus zu nehmen.
